Hier wurde bei ihr Epilepsie und eine Zyste im rechten Frontallappen diagnostiziert. Nachdem drei Behandlungstage ohne Besserung eingetreten waren, bat ihre Familie darum, sie aus dem Krankenhaus zu entlassen und brachte sie dann in das Krankenhaus Gia An 115.
Am 12. August sagte Oberarzt Phung Dang Khoa (Chirurgieabteilung, Krankenhaus Gia An 115), dass der Patient in einem lethargischen Zustand in die Notaufnahme eingeliefert worden sei und ärztlichen Anweisungen nur langsam Folge geleistet habe. Die Ergebnisse der MRT-Untersuchung zeigten, dass der Patient ein großes Meningeom (63 x 45 x 52 mm) hatte, das auf das Frontalhorn der rechten Herzkammer drückte. Tumore, die Nerven komprimieren, sind auch die Ursache für partielle Epilepsiesymptome wie Handkrämpfe und Augenrollen bei Patienten.
4 Stunden „hirnzermürbende“ Operation, um die alte Dame zu retten
Laut Dr. Khoa erfordert dieser Zustand eine sofortige Operation. Allerdings sind ältere Patienten mit zahlreichen Grunderkrankungen wie Bluthochdruck, Typ-2-Diabetes, chronischem Nierenversagen, Alzheimer-Demenz usw. eine große Herausforderung für die Chirurgie, sowohl während als auch nach der Operation, mit Risiken wie längerer künstlicher Beatmung, Lungenentzündung, Schwierigkeiten beim Absetzen des Beatmungsgeräts, hohem kardiovaskulären Risiko usw.
Tumorlokalisation nach MRT-Befund
BSCC
Nach einer multidisziplinären Beratung entschieden sich die Ärzte für eine Hirntumoroperation durch Öffnung des Schädels. Um die Patienten optimal auf die Operation vorzubereiten, werden ihnen die notwendigen klinischen Tests und eine spezielle Betreuung auf der Intensivstation unterzogen.
Das Operationsteam öffnete den Schädel des Patienten, um den Tumor zu entfernen. Beim Öffnen des Schädels floss unter starkem Druck eine gelbe Flüssigkeit aus der rechten Stirnzyste. Der Frontaltumor hatte eine Struktur ähnlich einem Astrozytom. Die Differentialdiagnose lautete auf ein Meningeom mit zahlreichen neovaskulären Blutgefäßen, der Tumor haftete an der Dura mater und der Großhirnrinde. Die Ärzte entfernten vorsichtig Teile des gesamten Tumors.
Die gesamte Operation dauerte mehr als 4 Stunden und erforderte höchste Konzentration des Teams. Nach erfolgreicher Operation wurde der Patient auf der postoperativen Intensivstation intensiv betreut. Der Patient erholte sich nach der Operation sehr schnell, hatte eine gute Wahrnehmung und konnte sich bereits nach 3 Tagen bewegen. Sie erhielt weiterhin Rehabilitationsbehandlungen in der Chirurgieabteilung.
Danach konnte der Patient nach guter Genesung und stabiler Leistung zur Freude der ganzen Familie aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Das Team während der Operation zur Entfernung des Gehirntumors der alten Frau.
TT
Seien Sie vorsichtig bei Symptomen wie Kopfschmerzen, Übelkeit, unwillkürlichen Krämpfen
Doktor Khoa sagte, dass Hirntumore entstehen, wenn sich im Gehirn abnormale Zellen bilden. Hirntumore können gutartig oder bösartig sein und je nach Lage, Größe, histopathologischen Eigenschaften des Tumors und Alter des Patienten viele unterschiedliche Erscheinungsformen aufweisen.
Zu den häufigsten Symptomen zählen jedoch anhaltende Kopfschmerzen, insbesondere am frühen Morgen oder um Mitternacht, Erbrechen und Übelkeit, Sehschwäche, Verlust der Verhaltenskontrolle wie Taumeln oder Stürze, anhaltender Stress, Schwächegefühl oder Taubheitsgefühl in Händen und Füßen, Krampfanfälle, unwillkürliche Zuckungen usw. Diese Symptome können häufig mit vielen anderen Krankheiten verwechselt werden.
Daher empfiehlt Dr. Khoa, dass Patienten bei Auftreten von Warnsymptomen medizinische Einrichtungen aufsuchen sollten, damit sie sich von Ärzten untersuchen lassen und die notwendigen klinischen Tests verschreiben lassen können. Dadurch kann die Krankheit richtig erkannt werden und es stehen wirksame Behandlungsmethoden zur Verfügung. Eine Selbstmedikation, die die Behandlung verzögert, wird vermieden.
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