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69-jähriger Mann in Quang Ninh mit multiplem Traumaschock konnte dank Alarmstufe Rot im Notfallkrankenhaus gerettet werden

Việt NamViệt Nam26/12/2024


Krankenhaus mit Alarmstufe Rot rettet Leben eines Patienten mit multiplem Traumaschock

Am 26. Dezember teilte das Vietnam-Schweden Uong Bi Hospital (Quang Ninh) mit, dass es den Ärzten des Krankenhauses durch dringende Notfallversorgung und reibungslose Koordination zwischen den Fachbereichen gelungen sei, das Leben eines 69-jährigen Patienten zu retten, der an einem multiplen traumatischen Schock litt.

Ein 69-jähriger BTM-Patient (Phuong Nam, Uong Bi, Quang Ninh) wurde in einem kritischen Zustand eines multiplen Traumaschocks ins Krankenhaus eingeliefert, wobei sein Blutdruck auf 50/30 mmHg gefallen war. Der Patient wurde sofort intubiert, beatmet, erhielt Flüssigkeitsersatz, eine Notfallbluttransfusion und Vasopressoren zur Blutdruckkontrolle. Das Notfallteam aktivierte umgehend die „rote Alarmstufe“ des Krankenhauses und ließ Spezialisten zur Konsultation vor Ort einschalten.

Begutachtung des Patienten mit polytraumatischem Schock durch Verkehrsunfall: Subduralhämatom, Subarachnoidalblutung, Lungenkontusion rechts, multiple Rippenfrakturen (von Rippe 1-5 rechts und 9-11 links), offene Fraktur des oberen Drittels beider Schienbeine beidseitig, Beckenfraktur rechts. Die Ärzte führten schnell eine Notoperation durch. An der Operation waren Ärzte der Abteilung für Neurologie, Orthopädie und Wiederbelebung beteiligt, die sowohl während der Operation eine Wiederbelebung vornahmen als auch Operationen zur Blutstillung und Behandlung von Verletzungen des Patienten durchführten.

Nach der Operation wurde der Patient auf der internistischen Intensivstation des Krankenhauses wiederbelebt und intensiv behandelt. Aktuell ist der Gesundheitszustand des Patienten stabil und er wird nach der Operation betreut.

Das Vietnam-Schweden-Uong-Bi-Krankenhaus erklärte, dass das Krankenhaus die letzte Anlaufstelle der Provinz sei und in vielen Fällen von Polytrauma Notfallversorgung und Behandlung biete. Die Organisation der Notfallreaktion bei höchster Alarmstufe unter Beteiligung vieler Fachrichtungen erfolgte schnell und präzise. Dabei wurde die goldene Zeit für die Notfallversorgung und -behandlung ausgenutzt und vielen Patienten mit Schlaganfall, Herzstillstand, Unfällen, schweren Verletzungen usw. in der Provinz umgehend das Leben gerettet.

Người đàn ông 69 tuổi ở Quảng Ninh bị sốc đa chấn thương được cứu sống nhờ cấp cứu báo động đỏ bệnh viện- Ảnh 2.

Der Gesundheitszustand des Patienten ist derzeit stabil. Foto BVCC

Was ist Krankenhaus-Alarmstufe Rot?

Das Krankenhaus-Alarmverfahren ist eine erstklassige Notfallbehandlung, die in Notfällen angewendet wird, in denen ein Eingreifen erforderlich ist, um das Leben des Patienten zu retten. Das ultimative Ziel dieses Verfahrens besteht darin, das Leben des Patienten zu retten und ihn aus einem kritischen Zustand zu befreien. Die höchste Alarmstufe im Krankenhaus ermöglicht die Mobilisierung der besten Krankenhausressourcen, um in kürzester Zeit Notfallversorgung zu leisten. Das ultimative Ziel besteht darin, das Leben des Patienten zu retten und ihn aus seinem kritischen Zustand zu befreien.

Bisher musste der Patient im Rahmen herkömmlicher Notfallverfahren zur Durchführung einer Operation Schritte wie eine medizinische Untersuchung, klinische Tests, die Vorbereitung des Operationssaals und anschließend die Operation durchlaufen. Dieser Vorgang dauert eine ganze Weile. Auf dieser Grundlage entstand der Krankenhaus-Alarmstufe-6-Prozess, der als Wendepunkt in der Notfallversorgung gilt und die Überlebenschancen vieler schwerkranker Patienten erhöht.

Zu den Situationen, die die Anwendung des Roten Alarms erfordern, zählen:

1. Unfälle und Verletzungen: kritischer Zustand, geburtshilfliche Komplikationen usw.

2. Pathologischer Notfall: Indikation zur Intervention oder dringenden Medikation

– Ischämischer Schlaganfall mit Indikation für Thrombolytika

– Herzinfarkt mit Indikation zur Reperfusionsintervention…

3. Notfallbehandlung von stationären Patienten mit plötzlicher, lebensbedrohlicher Verschlechterung.

Der Rotalarmprozess wird auf der Grundlage von Krankheitsmodellen und technischem Fachwissen in Abhängigkeit von den tatsächlichen Bedingungen des jeweiligen Krankenhauses aufgebaut und ist dem Chefarzt des Notfallteams, in dem der Patient ursprünglich aufgenommen wurde, zur Aktivierung des internen Rotalarmprozesses befugt.

Die Person, die das „rote Signal“ geben darf, ist der Notarzt und der diensthabende Chirurg, ohne dass die Meinung des Abteilungsleiters oder des diensthabenden Krankenhausleiters abgewartet werden muss, wenn festgestellt wird, dass eine Notoperation erforderlich ist. Die Ärzte sind dabei rund um die Uhr einsatzbereit. Bei einem Alarm müssen Sie, egal zu welcher Uhrzeit und wo Sie sich befinden, keine langen Fragen zum Krankenhausstatus des Patienten stellen, sondern sofort im Operationssaal anwesend sein.

Der Vorteil des Rotalarm-Verfahrens besteht darin, dass die medizinischen Dienste viele Abteilungen mobilisieren und Ausrüstung und Techniken konzentrieren, um Patienten in extrem kurzer Zeit zu retten. Statt der üblichen maximal 30 Minuten dauert es beim „Roten Alarm“ nur 5–10 Minuten, um den Patienten von der Notaufnahme in den Operationssaal zu bringen.

Quelle: https://giadinh.suckhoedoisong.vn/nguoi-dan-ong-69-tuoi-o-quang-ninh-bi-soc-da-chan-thuong-duoc-cuu-song-nho-cap-cuu-bao-dong-do-benh-vien-17224122611155946.htm


Etikett: Roter Alarm

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